Tanz in den Mai 2011:
Giolia Anglano und Ralf Hofmann sind das neue Maitanzpaar
Fotogalerie!

Köln-Rogendorf/Thenhoven/Schützenheim
Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Veranstaltung, so könnte man den diesjährigen Tanz in den Mai im benachbarten Doppeldorf beschreiben. Nachdem sich der  TC Deutschmeister Köln mit dem Maibaum in Bewegung gesetzt hatte, füllte sich der Platz vor dem Schützenheim in Roggendorf/Thenhoven mit vielen neugierigen Zuschauern. Nach dem Aufstellen des Maibaums mit Hilfe eines Krahns, schlug der amtierende “Schützenkaiser Ludwig III Oepen” das erste Faß des Abends an und verteilte das Freibier unter den Anwesenden.

Gegen Mitternacht wurde das Maikönigspaar 2011 im gut gefüllten Saal ausgelost. Gezogen wurden die 18-jährige Giolia Anglano und der 46-jährige Ralf Hofmann, beide sind wohnhaft in Roggendorf/Thenhoven. Das Maikönigspaar 2011 machte seinem Namen alle Ehre und tanzte als erstes Paar beschwingte Takte zu toller Musik von DJ Henry. Auch die anderen Gäste ließen sich nicht lange bitten und feierten und tanzten bis in den Morgen hinein.
Auch auf das nächste Event dürfen Dorfbewohner und Bürger der umliegenden Stadtteile schon gespannt sein. Zum ersten Wochenende im August 2011 beginnt wieder das beliebte Schützenfest. Dann wird auch der neue Schützenkönig ausgeschossen, der den jetzt noch amtierenden Schützenkaiser Ludwig III Oepen ablösen wird. Schützenkaiser Oepen hat bereits dreimal den “Vogel abgeschossen” und somit bisher als einziger die Würde des Schützenkaisers erlangt.


WorringenPur.de/05.05.2011
Bericht: Michael Mohrs/Heike Matschkowski
Fotos: Dieter Meyer
Redaktionelle & digit. Bearbeitung:
Heike Matschkowski