StEB: Präsentation zum Retentionsbecken
steht nun in überarbeiteter Version zum Download zur Verfügung

Köln/Kölner Norden
Die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR sind seit 2004 für den Hochwasserschutz in Köln zuständig. Darunter fällt der gesamte bauliche Hochwasserschutz wie auch das Hochwassermanagement, das heißt die Organisation der erforderlichen Maßnahmen im Hochwasserfall. In diesem Zusammenhang steht nun als Teil des Hochwasserschutzkonzeptes Köln auch die Einrichtung des Retentionsraumes in Köln-Worringen an.
Die StEB beschreiten hierbei neue Wege. So stellen sie den aktuellen Stand der Planungen frühzeitig vor, um vor der Beratung in den Gremien die Bevölkerung zu informieren und auf diese Weise auch noch mögliche Anregungen aufgreifen zu können.

Auf Anfrage von WorringenPur teilen die StEB zudem mit, dass die auf der Bürgerinfo am 18.07.2011 in Worringen von den StEB vorgestellte Präsentation mittlerweile überarbeitet wurde und nun seit 01.08.2011 auf der Internetseite der StEB mit erklärenden Hinweisen veröffentlicht ist. Die Präsentation wird allen Bürgern ab sofort zum Download angeboten.


WorringenPur.de/04.08.2011
Redakt. Bearbeitung: Heike Matschkowski
mit freundl. Unterstützung der Stadtentwässerungsbetriebe (StEB)