„Pänz für Pänz“ - Der Name ist Programm
Die Kindersitzung der KG Löstige Junge

Worringen
Nach einer kurzen Begrüßung durch Vize-Präsident Peter Birobran und Mikroübergabe an die Moderatorin der Kindersitzung, Nina Theis, empfingen die kleinen und großen Gäste mit großem Beifall Prinz Manny und seinen Hofstaat. Eskortiert von den blau-weißen Tanzmäusen marschierte dieser sichtlich stolz auf die Bühne und freute sich sehr auf die "Pänz für Pänz“-Sitzung - schließlich fand diese quasi in seinem „Wohnzimmer" statt.

Nach kurzer Vorstellung durften Prinz und Gefolge relativ schnell die Bühne frei machen, denn das blau-weiße Kindertanzcorps wollte zeigen, was es drauf hat! Neben den eigenen Tanzcorps kam diesmal aber auch Unterstützung von außen. Der Einladung der Gesellschaft, dass ALLE Kinder gern gesehen waren, folgten unter anderem das Kindertanzcorps der KG „Änze Kääls“ und die Kölsch-AG der GGS unter der Leitung von Michael Klaas. Das schwarz-weiße Kindertanzcorps eroberte mit einem Piratengesang die Herzen der Zuschauer. Die Mädchen und Jungen der Kölsch-AG demonstrierten sogar gleich zweimal ihr Können - mit einem Sketch und einem hervorragenden Gesang. Thema der beiden Darbietungen war natürlich alles rund um „Hussmeister“ Manny!


Das vielfältige Programm bot reichlich Tänze, Gesänge und Sketche, für das leibliche Wohl waren Waffeln, Brezeln und Kuchen in übergroßen Mengen da.
Prinz Manny durfte sich in einem Spiel gegen die Kinder schon einmal im Kamelle-Werfen für Rosenmontag üben. Unterstützt wurde er von seiner Gattin und seinem Hofnarren.

Zum Abschluss marschierten, schon traditionell, „die Großen“ ein. Das Traditions-Tanzcorps hatte neben seinem eigenen Marsch auch einen Mitmach-Tanz im Gepäck, bei dem alle Besucher der Kindersitzung mitmachen durften.

Ein bunter Nachmittag ging schnell zu Ende und die KG Löstige Junge freut sich auch im nächsten Jahr auf die kleinen und großen „Pänz“.


WorringenPur.de/05.02.2019
Bericht: Nina Theis
Fotos: Josef Annas
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski