Prinz Wuschel I eröffnet den Straßenkarneval
Fotogalerie mit 60 Fotos!

Köln-Worringen/St. Tönnisplatz
Der Wunsch aller Jecken ging Weiberfastnacht in Erfüllung. Pünktlich zur Eröffnung des Straßenkarnevals strahlte die Sonne mit Prinz Wuschel I um die Wette. Dementsprechend war die Stimmung auf dem St. Tönnisplatz hervorragend. Unter der bewährten Moderation von Manfred Pesch (Mitglied im Festkomitee Worringer Karneval e. V und Präsident der KG Grielächer) sorgten die „Sunshine-Bläser“ aus Mönchengladbach, Sarah Stevens und „Krumm und Schief“ für Kurzweil, bis Seine Tollität Prinz Wuschel I samt Hofstaat und Funkenkorps die wetterfeste Bühne betraten. Hofdame Anne ist z. Zt. erkrankt. Wir wünschen ihre eine schnelle Genesung und hoffen sie spätestens Rosenmontag wieder auf den Beinen zu sehen.
Nach der umjubelten Eröffnung des Straßenkarnevals sorgte Marietta Wirtz mit dem Prinzenschlager, der mittlerweile ein echter Ohrwurm ist für schunkelnde Reihen inmitten der bunt kostümierten Karnevalisten. Für gesteigerte Partystimmung sorgten nacheinander die „Mädcher vom Rhing“, „Katharina Zimmermann“, „Ü 50“ und „Möppchen“. Aber auch das Tanzpaar des Funkenkorps, Maria Hecker und Thomas Müller, sorgte für tolle Stimmung, die kaum zu toppen war. Es wird gemunkelt, dass der Tanzoffizier der Großen KG nach dieser Session aufhören wird – wirklich schade!
Noch lange nachdem Prinz Wuschel I und sein Hofstaat weitere Besuche in verschiedenen Lokalitäten wahrnahmen, war der St. Tönnisplatz von den Karnevalisten noch besetzt. Verständlich, denn bei diesem “Kaiserwetter” , gibt es doch keinen schöneren Ort zusammen zu feiern, als auf dem ehemaligen “Zillekensplätzchen”.


WorringenPur.de/05.03.2011
Text und Fotos: Heike Matschkowski
Redakt. & digital. Bearbeitung:
Heike Matschkowski