Nachtrag:
Fahnenhissen - Vorzeichen der Session

In der ersten Januar-Woche 2023 fand das Fahnenhissen vor dem Haus des designierten Prinzen Thomas II. statt. Aufgezogen wurden alle Fahnen der dem Festkomitee Worringer Karneval angeschlossenen Vereine sowie die Fahne des Bürgervereins. Zahlreiche Gäste, Mitglieder aller Vereine, Freunde, Familie und Nachbarschaft waren gekommen, um der Zeremonie beizuwohnen. Das Bundestambourchor Frisch Auf ließ es sich nicht nehmen, den Abend musikalisch zu gestalten und die MGV Dänzer sorgten eifrig dafür, dass alle Gäste wahlweise mit kalten Getränken oder Glühwein versorgt wurden.


Alle hatten sichtlich Spaß und Freude, als untrügliches Zeichen dafür, dass ein erster Höhepunkt der Session kurz bevorstand: die feierliche Prinzenproklamation im Worringer Vereinshaus, aus der der bürgerliche Thomas Büchel dann zu Prinz Thomas II hervorgeht und für die nächsten Wochen die närrische Macht über ganz Worringen ergreift. Beim Fahnen hissen sah man unserem zukünftigen Narrenherrscher während des Abends deutlich an, dass er sich auf dieses Amt sehr freut!


WorringenPur.de/17.01.2023
Bericht: Maria Axler/Heike Matschkowski
Fotos: Prinzenfotografin / Prinzenfotograf
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski