“JEDER HÄT SING eije Aat“
11. im 11. – Feier des Festkomitees Worringer Karneval
Designierter Prinz Karneval zu Worringen vorgestellt
Fotogalerie!

Worringen
Für die 11.-im 11. Sitzung, die in Worringen als Einstieg in die neue Karneval- Saison gilt, hat das Festkomitee Worringer Karneval ein Motto gewählt, das an diesem Abend auch Programm war. „Musik, Tanz, Party“ erwartete die Gäste am Samstag im Saal des Vereinshauses und angenommen wurde das Programm vom jungen und jung gebliebenen Publikum augenscheinlich nur allzu gern.

Nach der Eröffnung des Abends gab Festkomiteepräsident Klaus Dittgen auch das offizielle Motto der kommenden Session “JEDER HÄT SING eije Aat“ bekannt. Gleich darauf folgte der Einzug des Traditionstanzcorps der KG Löstige Junge, aus deren Reihen der scheidende Karnevalsprinz der vergangenen Session 2018/2019, Prinz Manny I. alias Manfred Schüller stammte. Entgegen jahrelanger Tradition wurde –wie schon letztes Jahr- auf die Verabschiedung des scheidenden Prinzen auf der Bühne verzichtet, was mancher als Wehrmutstropfen wahrnahm. Doch wenn Neues eine Chance auf Erfolg haben soll, muss Altes manchmal weichen, auch wenn es ein weinendes und ein lachendes Auge zur Folge hat.


Nach dem Tanz verließen also die Mädels und Jungs des Traditionstanzcorps der KG Löstige Junge die Bühne, um Platz zu machen für die Burgwache der KG Änze Kääls und ihre tänzerischen Fähigkeiten. Nach dem Tanz des schwarz-weißen  Traditionstanzcorps kam der eigentliche Höhepunkt der Veranstaltung. Es zog eine Abordnung der kommenden Prinzengesellschaft der KG Änze Kääls v. 1926 e.V. auf die Bühne. Festkomiteepräsident Klaus Dittgen lüftete nun das wohl größte Geheimnis des Worringer Karneval und stellte den kommenden Prinz Karneval zu Worringen 2019/2020 vor. Der zukünftige Narrenherrscher über Worringen heißt Prinz Dominik II. (Dominik Müsch), ist 35 Jahre alt und arbeitet als Mathematik- und Geschichtslehrer. Seine Hobbys sind Karneval, Badminton, Laufen und der 1. FC Köln.

Sein Prinzenmotto wird lauten:

          „JÄcK zesamme, Schnüss jeschwad, es uns Wurringer Eijeaat“

Im Hofstaat der kommenden Tollität Prinz Dominik II. werden ihn unter anderem begleiten:

- seine Lebensgefährtin Franziska Sturm
- Hofnarr Alexander Kourtis
- Hofdame Anika Roth
- Hofdame Vanessa Müsch
- Hofdame Michelle Axler
- Hofdame Michaela Müsch
- Prinzenschlagersänger Katharina Zimmermann und Frank Sandmeier
- Prinzenführer Christian Müsch
- Prinzenschatzmeister Manuel Roth
- Präsident Edgar Müsch
- Prinzenstandartenträger Sascha Schüller

Nachdem das große Geheimnis um den kommenden Karnevalsprinzen gelüftet und die Bühne wieder geräumt war, konnte die beliebte „Worringer Weihnachtsband“ zum Mitsingkonzerts starten und die Stimmung war großartig. Der Abend war damit aber noch nicht zu Ende. DJ Florian eröffnete die Karnevalsparty, welche bis spät in die Nacht ging. „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“ (Henry Valentino) und „Ich liebe das Leben“ (Vicky Leandros) waren einige der vielen Songs, die Alt und Jung zum Tanzen, Singen und Party machen animierten. Freuen wir uns alle auf eine „unfassbar tolle Session“, um es mit den Worten des kommenden Prinz Dominik II. zu sagen!


WorringenPur.de/12.11.2019
Bericht: Heike Matschkowski
mit freundlicher Unterstützung von Irene Güsgen & Thomas Schönenberg
Fotos: Edgar Koch & Heike Matschkowski
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski