Worringen putzte sich am 26. März

Die vom Bürgerverein Worringen organisierte Müll-Sammel

-Aktion “Worringen putzt sich” darf man wohl in diesem Jahr wieder als erfolgreich verbuchen. Teilnehmer und Vorstand waren jedenfalls begeistert. Bei traumhaftem Wetter und viel höherer Beteiligung als erwartet, konnte die regelmäßige Sammlung in und um Worringen wieder öffentlich durchgeführt werden.

Nach der coronabedingt ausgefallenen Aktion im Jahr 2020 und der minimalistisch angelegten  Aktion im Jahr 2021 war damit nicht unbedingt zu rechnen. Zahlreiche Teilnehmer saßen auf dem Außengelände der Sportgemeinschaft am Erdweg noch bei Erbsen-Suppe und Getränken,

als schon die drei Sammelfahrzeuge am Ende gut 12 cbm wilden Müll eingeholt hatten, darunter allein über 40 Autoreifen.

Der Bürgervereinsvorstand bedankt sich bei allen Mitstreitern, ganz besonders den vielen Kindern sowie Sponsoren sehr herzlich. “Trotz der gelungenen Aktion fänden wir es dennoch toll, wenn diese Müll-Sammel-Aktion” eines Tages mangels illegaler Ablagerungen einfach überflüssig wäre.”, so ein Vorstandsmitglied des Bürgervereins Worringen.


WorringenPur.de/04.04.2022
Bericht & Fotos: Ralf Roggendorf
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski