Jubiläen und Premieren:
Spannende und faire Fußball-Spiele beim 36. Worringer Dorfturnier

Worringen
Im Gegensatz zum vorigen Jahr, wo es aus Kübeln schüttete, verhieß das Wetter am Samstag, den 22.06.2024 nur Gutes. Sonne war angekündigt, und die Ankündigung hielt, was sie versprach. Bei bestem Fußballwetter machten sich 16 Mannschaften auf, beim 36. Worringer Dorfturnier den Sieger zu ermitteln. Darunter gab es zwei Jubiläumsmannschaften: Die Sandalenbomber Betlehem traten zum 10. Mal und die Worringer Fründe gar zum 25. Mal an. Und bei Jubiläen dürfen Premieren natürlich auch nicht fehlen. Mit der Teilnahme des Düsseldorfer Synchronschwimm-Clubs gab es sogar derer zwei: So trat mit diesem Team nicht nur eine reine Damenmannschaft an, sondern auch, wie der Name es schon vermuten lässt, eine Mannschaft aus unserer Landeshauptstadt. Hinter diesen Namen verbarg sich allerdings kein Schwimmverein, sondern die Damenmannschaft des DSC 1899. Die Kontakte knüpfte Alte-Herren-Mitglied Paul Montag. In dieser Mannschaft spielt nämlich die Lebensgefährtin seines Sohnes.

Das Turnier verlief insgesamt sehr friedlich. Es entwickelten sich spannende und faire Spiele, aus denen am Ende die SG Fitness als Sieger vom Platz ging. Im Finale bezwangen die Männer und Frauen um Studioleiter Peter Doll die Kicker der Sandalenbomber Betlehem. Im kleinen Finale zog der Männer-Gesang-Verein gegen die Mannschaft der Alten Herren den Kürzeren.


Das SG Fitness Team siegte beim Worringer Dorfturnier


Erneut ausgetragen wurde wieder der „Trinkpokal“. Als Sieger wurde die Mannschaft mit dem höchsten Getränkeumsatz gekrönt. Im Verlauf des Turniers entwickelte sich beim Kampf um diesen Pokal ein spannendes Rennen zwischen den Mannschaften FC Spiel Satz Prost (Tennisabteilung), Worringer Fründe und dem Dreamteam Gut Schluck (Basketballabteilung). Und deren Name war Ansporn und Anspruch zugleich. Sie durften sich letztendlich glücklich schätzen, den Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass die Stimmung auf dem Turnier hervorragend war. Die Fußballerinnen und Fußballer hatten sichtlich ihren Spaß. Ein Dank geht hier an dieser Stelle zum einen an die Schiedsrichter Niko Krüger, David Müsch, Eddy Müsch und Manfred Theis, die jederzeit die Spiele hervorragend geleitet haben, und zum anderen an das Team der Alten Herren, die die Veranstaltung wieder einmal hervorragend organisiert hat.


WorringenPur.de/26.06.2024
Bericht: Peter Schmidt
Fotos: Alte Herren
Foto Siegermannschaft: privat
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski