Sonnenschein zum Geburtstagsfest im Krebelshof
Fotogalerie!

Köln-Worringen
Seit einem Jahr ist die GUJA für den Krebelshof verantwortlich und hatte aus diesem Anlass zum Geburtstagsfest eingeladen. Ein kleines musikalisches Programm und Attraktionen für die Kinder erwarteten die Besucher.


Zahlreiche Worringer nutzten die Gelegenheit, ihre Verbundenheit mit dem Krebelshof zu zeigen und folgten der Einladung. Für das leibliche Wohl war gesorgt und ein musikalisches Rahmenprogramm unterhielt die Gäste. Die 14-jährige Alana Polak, Stammbesucherin des Krebelshofs, moderierte das Programm. Es gab kölsche Musik mit dem „Spetzboov“ und den „Engeln“. Khalid, Lehramts-Student und Straßenmusiker, war schon bei der Eröffnungsfeier als Sänger dabei und hatte diesmal Unterstützung von einem Freund mit Trompete und Cachon.

Die Kinder waren gut beschäftigt mit Schminken, Graffiti, Sägearbeiten, Schuhe bepflanzen und Hüpfburg. Auch die Innenräume standen zur Verfügung. Dort konnte man sich mit Süßem versorgen, Kicker spielen und chillen. Unterstützt wurde die GUJA von 36 Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern, unter anderem den Pfadfindern, der Familien Gärtner und Erb, Kindernöte e. V. Roggendorf/Thenhoven, Handwerkerinnenhaus Nippes und der evangelischen Kirchengemeinde.


Vassilios Touplikiotis, Leiter des Krebelshofs, dankte allen Helfern, ohne die das Fest nicht durchführbar gewesen wäre. Besonders dankt er allen großen und kleinen BesucherInnen, die zum Geburtstagsfest den Krebelshof mit Leben gefüllt haben und für die tollen Gespräche und Anregungen.

Interessierte Besucher können sich schon auf die offenen Sonntage freuen. Termine sind im Terminplan aufgeführt, los geht es am 1. Juni 2014, 14.00 – 19.00 Uhr. Geplant sind die Sonntage zunächst im Innenhof, nach Renovierung des Spielplatzes wird aber auch der Hofgarten wieder zur Verfügung stehen.


WorringenPur.de/22.05.2014
Bericht & Fotos: Monika Zimmermann
Redakt. & digit. Bearbeitung:
Matschkowski