Menschenkicker auf der Kirmes -  ein neuer Event!
Fotogalerie!

Köln-Worringen
Nachdem am Freitag die Vorsitzende des Schnupfvereins, Andrea Jansen, mit einigen Helfern unter musikalischer Begleitung des Tambourcorps „Frisch Auf“ das längste Brot von Worringen aufgebahrt hatte, durften sich die Gäste der Kirmes nicht nur auf „Stullen mit Schmalz“ freuen.

Simon, Severin und Kaspar Dick (Bürgerverein) überzeugten im Anschluss den Kirmespatron „Zacheies“ erfolgreich von der Notwendigkeit der Kirmeseröffnung, worauf ein buntes Treiben entlang der St. Tönnis Straße folgte. Allerlei Süßes –am Crepes-Stand war die längste Schlange- und Herzhaftes, aber auch diverse Getränke erfreuten den Gaumen der Kirmesbesucher.
Natürlich gab es auch einen Autoscooter, Flugsimulator, Karussel, Big Wave und vieles mehr, worauf sich nicht nur die Jugend stürzte.
Von insgesamt 16 Ständen, die auf dem Sankt Tönnisplatz aufgestellt waren, bestanden 5 aus stabilerem Metall, die im Übrigen auch leichter aufzubauen sind, als die 11 alten aus Holz. Peter Birobran hatte die neuen Stände für den Schnupfverein gebaut und schon am Mittwochmorgen mit weiteren Helfern aufgebaut.
Am Sonntag fand auch ein neuer Event den Einzug auf der Kirmes. Die Kreissparkasse hatte einen Menschenkicker mit lebenden Spielern im XXL Format –nach dem Prinzip des Tischkickers- organisiert. Als Mannschaften traten ab mittags gegeneinander an: Die Mitarbeiter der Kreissparkasse Köln-Worringen, die Worringer Karnevalsgesellschaften, die Freiwillige Feuerwehr Worringen und auch der Schnupfverein, der die Kirmes jedes Jahr organisiert.
Im Rahmen der Turnierwertung gab es zusätzliche Punkte für besondere Kreativität, die die Mannschaften durch ihre Outfits oder ihre jeweilige Hymne präsentieren konnten. Für den Sieger und Zweitplatzierten gab es jeweils einen Pokal zu gewinnen, der von Matthias Klehr (Mitarbeiter der KSK) zuvor gestaltet worden war. Am späten Nachmittag stand die KG Äänze Kääls als Siegermannschaft fest, dicht gefolgt vom Männergesangverein, der als Verlierer des Finales beim diesjährigen Weihnachtsmarkt den Grillstand besetzen wird und somit etwas Gutes für alle verrichten wird!


WorringenPur.de/24.09.2014
Bericht: Heike Matschkowski
Fotos: Heike Matschkowski
Kickerfotos: Ralf Loesch
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski