Große Party mit kleinen Jecken
"Pänz für Pänz" - die Kindersitzung der KG "Löstige Junge"
Fotogalerie!

Köln-Worringen
Das Moderatoren-Team Sandra, Vigo und Jordi Kaiser begrüßte pünktlich um 15:00 Uhr die kleinen Jecken im Saal. Zum erstem Mal als Co-Moderator auf der Bühne - Clown Siggi, der das Team bestens unterstützte. Längst zieht die Sitzung Kinder über die Worringer Grenzen hinaus ins bunte Vereinshaus, daher wurden neben dem Worringer Schlachtruf auch das donnernde „Prinz Kamelle“ einstudiert. Doch die Kinder konnten bereits beim ersten Mal deutlich machen, was sie von ihrem Prinzen Gerd I. am Rosenmontag erwarten.


Eskortiert vom blau-weissen Kindertanzcorps zog unter großem Jubel Prinz Gerd I. und sein Hofstaat in die bunte Arena ein. Auf der Bühne angekommen wurde erstmal ein "Stippefötche" gewibbelt. Da musste auch der Prinz ordentlich in die Knie und alle im Saal wirbelten begeistert mit.

Getreu dem Motto "Pänz für Pänz" boten die kleinen Akteure ein spannendes Programm für das aufmerksame Publikum. Gesangsstark und zum ersten Mal auf der Showbühne waren Sabrina Hemmersbach mit dem "Insellied", sowie die beiden 6-jährigen Sängerinnen Emely und Annika, die stimmungsvoll das Originallied von Brings "Mama wir danken dir" neu inszenierten und damit nicht nur ihre Mütter zu Tränen rührten. Das gesellschaftseigene Kindertanzkorps konnte sowohl mit ihrem Tanz als auch mit dem eingeübten Lied vom Vater Abraham punkten und das Jugendtanzkorps begeisterte gleich mit 3 Tänzen.
Saskia Paschen plauderte gekonnt aus ihrem Leben und erntete jede Menge Applaus. Resi Alberts sprang für die erkrankte Carina Hemmersbach ein und erklärte im Zwiegespräch mit Marcus Stahlmann die etwas verrückten "neuen" deutschen Verkehrsschilder.

Gemeinsam mit Clown Siggi an der Querflöte wurden die Kinder im Saal aufgefordert Lieder zu erkennen. Jede Menge mutige Kinder stürmten die Bühne und sangen gemeinsam mit dem ganzen Saal. Als Belohnung gab es für jedes Kind ein kleines Extra-Geschenk vom Prinzen höchstpersönlich.

Die Gruppe Vigo & Friends animierte mit ihrem peppigen Tanz zu "Taio Cruz" den Saal zum Mitmachen und im Anschluss wurden alle Kinder zum Mittanzen auf die Bühne eingeladen. Ein weiteres Highlight des Programms marschierte in einer nicht enden wollenden Schlange auf die Bühne - die MGV Pänz zeigten dem jecken Publikum zwei tolle Tänze und wurden mit Applaus und Rakete belohnt.

Der etwas andere Aufzug des Bundestambourcorps Frisch-Auf unter der Leitung von Siegfried Weigl machte deutlich, wie viele Instrumente es auf der Bühne bedarf, bis dass ein klangvolles Gesamtbild den Saal nochmal richtig zum Kochen bringt. Das abschließende musikalische Feuerwerk setzte den Schlusspunkt der diesjährigen Kindersitzung und gemeinsam zogen alle Akteure glücklich unter donnerndem "Jecke Pänz - Alaaf" von der Bühne.


WorringenPur.de/31.01.2013
Bericht: Sandra Kaiser
Fotos: Ralf Loesch
Redakt. & digit. Bearbeitung:
Matschkowski