Familiennachmittag der KG Immerfroh 1902 e.V.
Fotogalerie!

Köln-Worringen
Am Sonntagnachmittag des 24. Januar 2016 fand der traditionelle Familiennachmittag der KG Immerfroh statt. Als pünktlich um 13 Uhr die Pforten zum karnevalistisch geschmückten Forum der Grundschule An den Kaulen geöffnet wurden, strömten kleine und große Mitglieder und Freunde der Gesellschaft in den Saal hinein. Um 13:30 ging es dann endlich los. Heinz Laufenberg und Adrian Schiefke begrüßten die jecken Gäste und wünschten dem Publikum einen schönen und stimmungsvollen Nachmittag. Zusammen führten sie eloquent und souverän durch das kunterbunte Programm. Auch für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Dank einer großzügigen „Berliner“-Spende der Wagenbauer, konnten reichlich Leckereien verzehrt werden. Natürlich fehlte es auch nicht an duftendem Kaffee und antialkoholischen Getränken. Außerdem wurden die Zuschauer in diesem Jahr beim Applaudieren von den grün-weißen Klatschhänden unterstützt, die die Firma Malzkorn und Claudia Jeschar spendeten.

Das erste Highlight an diesem Nachmittag ließ nicht lange auf sich warten. Prinz Reinhard I. und sein Hofstaat zogen in den Saal hinein und verschönerten das Bühnenbild. Seine Tollität Prinz Reinhard I. richtete einige Worte an sein Narrenvolk und betonte, sehr stolz darüber zu sein, „so viele Gäste begrüßen zu dürfen“. Nachdem die beiden Moderatoren den gesamten Hofstaat kurz vorgestellt hatten, wurde das Mikrofon an Hofnarr Helmut übergeben, der den stimmungsvollen Prinzenschlager mit Unterstützung des Publikums zum Besten gab. Im Anschluss durfte der Prinz mit Gefolge die reservierten Plätze einnehmen und aufmerksam dem Programm folgen.
Adrian Schiefke führte nicht nur durch das Programm, sondern trug zusammen mit Anna Köhne eine tolle Rede vor („Das geliehene Auto“). Tochter Anna versuchte ihrem Vater Adrian schonend beizubringen, dass sein nagelneues Auto nun reif für den Schrottplatz sei. Das alles stellte sich jedoch -Gott sei Dank- als Scherz heraus. Anna las nämlich nur vor, was ihrem Vater damals mit dem neuen Auto seiner Eltern passiert war.
Auch Jana Grubusch und Svenja von Mengeden brachten ein Zwiegespräch über die Marotten ihrer Mütter dar. Dabei lästerten sie unter anderem ein wenig über die miserablen Kochkünste und den schrecklichen Kleidungsstil. Doch das Fazit war erfreulich, denn trotz des ganzen Meckerns und Motzens, haben sie die besten Mütter der Welt, für die sie alles tuen würden. Antonia Jeschar erzählte in ihrer brillanten Reimrede („Ach wenn ich doch schon...“) etwas über Teenager-Problemchen, die jeder kennt und über ihre Zukunftswünsche. Euch, ein großes Lob für diese Vorträge! Das Kinder- und Jugendtanzcorps und auch das Traditionstanzcorps brachten diverse Tänze dar. Die gelungenen Tanzdarbietungen begeisterten alle Anwesenden und wurden mit tobendem Applaus belohnt.

Damit das Publikum auch mal kräftig mitsingen konnte, hörten wir verschiedene Lieder. Es wurde unter anderem gesungen: Ich han 53 Engel (Johanna Schmidt, Anna-Lena Ruef), Et jitt kein Wood... (Melina Schäfer, Anna-Maria Matera, Alessia Jeschar), Piraten (Anna-Lena Ruef, Anika Paschen, Svenja Reiter), ein Höhner-Medley (Aurelia Gambino, Anna Hilling, Marlin Baumann, Sissi Annas, Jule Rieger, Marie Konrad, Sydney Rottkirchen, Luana Leon), Nie mehr Fastelovend (Antonia Jeschar, Anna Köhne, Julia Isack, Melina Zetzmann, Christin Haferung, Jana Grubusch) und Der Pirat (Lena Kutschbach, Franziska Schmidt, Hermine Annas, Lina Schweers, Lina Sophia König, Amy Wache, Katharina Brune, Emma Jäger, Lilli Schömann, Natalie Klopsch).
Interessant waren auch die kniffeligen Fragen des Jugendstanzcorps. Hierzu forderten sie Prinz Reinhard I., Hofdame Alina Hartmann und Lars Steinfeld auf, ihre Quizduell-Kandidaten zu sein. Lea Odenthal, Lena Hilling, Meret Baumann, Sally Kopania, Celine Ritterbach, Melina Moll, Anna-Lena Schmitz, Jil Weber, Benita Scherf und Justin Rottkirchen stellten hierzu schwierige Fragen zu den Themenbereichen: Formel 1, Geschichte, Karneval, Fußball, Geographie und Mathematik. Hofdame Alina Hartmann konnte sich gegen geballte „Man-Power“ durchsetzen und belegte den ersten Platz. Zum Abschluss präsentierten Tim und Jule Rieger, Johanna Schmidt, Louis Mohr, Gereon Prädel, Svenja und Anna Hilling den sogenannten Cup Song. Sie sangen zu dem Lied “When I´m gone” und boten dabei eine kunstvolle Choreographie aus rhythmischem Klatschen dar.

Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an alle Helfer, Organisatoren und fleißigen Hände im Hintergrund, die dazu beigetragen haben, dass es ein so schöner Familiennachmittag geworden ist. Ein besonderer Dank gilt den Interpreten und Moderatoren, die dem Publikum ein tolles, kreatives und abwechslungsreiches Programm präsentierten. Wir hoffen, dass das karnevalistische Engagement anhält und freuen uns schon darauf, alle Gäste im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin „Dreimol Wurringe Alaaf!“.


WorringenPur.de/03.02.2016
Bericht: Sarah Junker
Fotos: Edgar Koch
Red. & digit. Bearbeitung: Matschkowski