Party Pur 2 – und das Feiern geht weiter
Mallorca-Stars und heiße Rhythmen im Vereinshaus und Prinz Bernd war mitten drin
Fotogalerie mit 84 Fotos (Minifotos auf 2 Seiten)!

Köln-Worringen/Vereinshaus
Sie stehen auf CD-Covern von „Ballermann-Hits“ oder „Apres-Ski-Hits“, doch am vergangenen Sonntag standen diese Stars auf der „Party Pur-Bühne“ im Vereinshaus. Stars der Mallorca-Szene, wie „Buddy“ (… ab in den Süden), der junge Senkrechtstarter der Partyschlagerszene „PAT“ oder die singenden Lokalmatadoren „Jörg und Dragan“ (auch bekannt aus der RTL-Serie „Die Autohändler“) heizten mit ihren Partyhits den jugendlichen und jung gebliebenen Fans ordentlich ein.


Zur Eröffnung des noch jungen Abends ließ es DJ Andy Luxx, der sonst im 8000 qm großen Mallorca Megapark-Tempel auftritt, zunächst noch etwas langsam angehen, wohl wissend, dass die kommenden Stunden ihren Tribut von jedem Partygast fordern würden. Nachdem sich der Saal gut gefüllt hatte, bildeten sich zu Chartstürmern wie „Ai se eu te pego“ von Michel Teló auch blitzschnell Reihen Tanzwilliger, die sich zum Song passend „im Rudel“ auf der Tanzfläche bewegten. DJ Andy Luxx hatte „sein Publikum“ voll im Griff und vergaß dabei nicht einen MusicMix aufzulegen, der die Wünsche aller erfüllte. Die Top-Acts traten mit leichter Verzögerung erst gegen 20.45 Uhr auf. Der 2010 mit dem Europäischen Musikpreis im Bereich „bester Schlagernewcomer des Jahres“ ausgezeichnete PAT bot ein Medley mit Karnevalssongs im Schlagertakt an, auf das die „Mittvierziger“ gerne tanzten. Eindeutiger Eisbrecher war jedoch „Buddy“, der sich nicht nur sehr Publikumsnah zeigte, sondern dem es auch zügig gelang, alle schnell auf die Tanzfläche zu bekommen und dort auch zu halten. Mit  "AB IN DEN SÜDEN" erreichte er nicht nur eine 25wöchige Chartplatzierung und eine Echo Nominierung, sondern an diesem Tag auch eine Platzierung in den Herzen der Worringer Fans, die sich von ihm für die Tanzfläche inspirieren ließen. Durch Auftritte bei The Dome, Ballermannhits, die Ultimative Chartshow ist er bekannt geworden und wird nun sicher auch den Fans im Vereinshaus im Gedächtnis bleiben, die ihm seinen Auftritt mit Zugaberufen dankten.


Last but not least  wurden „Jörg und Dragan“ von den laut rufenden Partygästen auf die Bühne gelockt. Aber die beiden aus Worringen stammenden –mittlerweile erfahrenen Sänger- hatten nicht nur ihre Fans im Griff, sondern auch Prinz Bernd I. und seinen Hofstaat. Dieser, sein Narr –und vor allem die Hofladies“ standen „Jörg und Dragan“ in nichts nach und rockten die Bühne und den Saal. Prinz Bernd offenbarte sich als „Prinz zum Anfassen“ und scheute sich nicht jeden, aber auch wirklich jeden Song mitzutanzen, sich unter das Volk zu mischen oder sogar die Bühne zu stürmen und „Jörg und Dragan“ zu zeigen, wo der Hammer hängt. Ja, auch ein Karnevalsprinz kann bei Partys dieser Art den Interpret mal kurzzeitig „unter den Tisch singen“.  „Immer wieder wurde Seine Tollität beim Abrocken gesichtet, nur noch übertroffen von seinen raderdollen Hofdamen“, um aus Grielächer Kreisen zu zitieren.

Kurz vor Ende der „Party Pur“, die leider gegen Mitternacht beendet werden musste, fand noch eine Extra-Verlosung statt. Je ein von den Mallorca-Stars signiertes Werbebanner haben gewonnen, Florian Meisenberg und Maria Kühn. Dominik Jahnke gewann außerdem von „Jörg und Dragan“ eine Flasche Vodka und Eintritt mit „meet and greet“ für 2 Personen in die exklusive Disco „Big Ben“, deren Eigentümer Jörg Krusche ist.

Fazit: Ein Lob an das Festkomitee Worringer Karneval, das diese Veranstaltung für junges Publikum ins Leben gerufen hat. Aber schade, dass solche Top-Veranstaltungen mit solch günstigem Eintritt von den Jugendlichen und jung gebliebenen nicht mehr genutzt wird, wenn doch woanders mehr Geld für weniger Programm genommen wird.


WorringenPur.de/21.02.2012
Bericht: Heike Matschkowski
Fotos: Heike Matschkowski, Ralf Loesch
Gewinnerfotos: Edgar Koch
Redakt. & digit. Bearbeitung:
Matschkowski