11. im 11. Sitzung
Festkomitee Worringer Karneval stellt Gerd Höschler als kommenden Karnevalsprinz vor
Fotogalerie!

Bevor es am 04.01.2013 mit der Proklamation des neuen Karnevalsprinzen richtig losgeht, bot die Sitzung am 10. November schon mal einen Vorgeschmack auf das, was die Narren in der kommenden Session erwartet.

Als Eisbrecher traten zunächst Katharina Boes, Sabine Dittgen, Alina und Alexandra Kern-Hartmann mit einem Potpourri auf. Der flotte Auftritt sorgte dafür, dass mit Schwung in die Sitzung gestartet wurde. Danach kam das Tanzcorps der Närrische Grielächer mit dem Mariechen Christina Renner und ihrem Tanzoffizier Stefan Hahn auf die Bühne und präsentierten ihren Tanz. Die Gesangsgruppe Krumm und Schief stellte noch einmal den Kölschen (Wurringer) Pass vor, bevor der letztjährige Worringer Prinz, „Bernd I.“ würdig verabschiedet wurde. Dieser erfreute die Gäste natürlich zum Abschluss noch einmal mit ein paar Anekdötchen.

Nach einer Tanzpause mit der „Hubert Vendel Band“ ging es mit dem 2. Block flott weiter. Der MGV 1848 e. V. sorgte für Stimmung. Danach gab es direkt eine Premiere, denn die Funken der Großen Karnevalsgesellschaft stellten ihren neuen Offizier vor: Oliver Wendling stand zum ersten Mal gemeinsam mit seinem Mariechen Joeline Piegsa auf der Bühne und präsentierte ihren Tanz. Es folgte ein Sketch mit Andrea, Silke und Julia Jansen, Marika und Anna- Maria Pilz sowie Daniela Miebach, bei dem es um einen Kurs der VHS (Vereins Haus Schulungszentrum) ging, mit der Kursbezeichnung „Englisch in Wurriger Heimatsproch übersetzen“. Vicky Müsch von der Karnevalsgesellschaft Änze Kääls begeisterte mit dem Lied „Im Himmel jid et kein Kamelle“ die Besucher. Nach den MGV Dänzern mit ihrem Mariechen Katharina Zimmermann und Tanzoffizier Florin Meisenberg, beendeten Wolfgang, Julia, Anne und Silke Jansen mit dem Lied „Heimat ess“ den zweiten Sitzungsteil.


Nachdem „Sarah Steven und Verena Lösch“ mit dem Lied „Haifischzahn“ den dritten Programmteil eingesungen hatten und das Tanzcorps der Löstige Junge wieder eine super Leistung gezeigt hatte, stand dieser Teil ganz im Zeichen der kommenden Prinzengesellschaft, der Karnevalsgesellschaft Löstige Junge. Das „bestgehütete Geheimnis“ in Worringen wurde gelüftet und Gerhard Höschler als nächster Regent der Narrenschar vorgestellt. „Dä Prinz jitt Jas und Wurringe hät Spaß“ heißt sein Motto. Dieses Motto fand sich auch in den Kostümen des kommenden Hofstaates wieder, die als AutomechanikerIn im Blaumann und Werkzeug die Bühne bevölkerten. Unterstützt wird Gerd I. von seiner Ehefrau Marlene, Tochter Vanessa und dem Sohn Markus. Petra Schüller wird ihn als sein Hofnarr auf Schritt und Tritt begleiten. Als Hofdamen stehen dem zukünftigen Prinzen seine Tochter Vanessa, Nadine Kroll, Jessica Paschen und Nina Theis zur Seite. Walter Theis wird als Prinzenführer dafür sorgen, dass immer alle zur rechten Zeit am rechten Ort sind und Dagmar Stahlmann überwacht als Schatzmeisterin die „Schatzkiste“ des Prinzen. Damit alle wissen, wo es lang geht trägt Hermann Schmitz die Prinzenstandarte. Klaus Büttgen stimmte dann den Saal mit dem neuen Prinzengeschlager auf die kommende Session ein. Damit endete die Sitzung und die Band spielte noch bis Mitternacht zum Tanz auf.

Infos zum Prinzen und seinem kompletten Hofstaat finden unsere Leser unter:  
www.prinz.kg-loestige-junge.de


WorringenPur.de/16.11.2012
Bericht: mit freundlicher Unterstützung
des Festkomitees Worringer Karneval 1886 e.V.
Fotos: Edgar Koch
Redakt. & digit. Bearbeitung:
Matschkowski