Sanierungsarbeiten am Clubhaus beendet

Worringen
Nach
acht Monaten Bauzeit, wetterbedingt verzögert, erstrahlt das Clubhaus des Tennisclubs „TC Worringen“ nun in neuem Glanz. Neben der vollständigen Erneuerung des Daches -mit der Beseitigung der alten Eternitplatten und gleichzeitiger Erweiterung der Solaranlage- wurde die gesamte Fassade gedämmt, verputzt und mit einem freundlichen Anstrich versehen. Weiterhin wurden die verbleibenden alten Fenster durch Energiesparfenster ersetzt. Der Einbau von elektrischen Außenjalousien ermöglicht nun auch bei höheren Temperaturen einen angenehmen Sportbetrieb in den oberen Übungsräumen.

Des Weiteren erhielt das vorhandene Büro einen direkten Außenzugang mit anliegendem Fenster und wurde mit einem neuen Boden, einer Akustikdecke und einem neuen Anstrich vollständig neu gestaltet. Im Zuge der Renovierungsarbeiten wurde das Dach der anliegenden Wohnung erneuert, zwei neue Dachfenster eingebaut und Küche und Toiletten des Restaurants mit neuen Abluftanlagen versehen. Künftig sind noch einige Verschönerungen im Terrassenbereich geplant, um die Pläne des Vorstands final umzusetzen.

„Wir danken allen, die an der Planung und Umsetzung des Projekts beteiligt waren, vor allem aber dem Sportamt der Stadt Köln, ohne dessen Unterstützung all dies nicht möglich gewesen wäre. Allen einen Super-Sommer, wir sehen uns auf der Anlage.“, so Horst Winter.


WorringenPur.de/15.05.2024
Bericht & Fotos: Horst Winter
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski