Neues vom Repair-Café
22. Juni, 14.00 - 16.00 Uhr wieder am Start

Worringen
Defekte Gerätschaften aus Haushalt, Werkstatt und Garten freuen sich seit drei Monaten auf die Experten vom Repair-Café Worringen. Die sind an jedem 4. Samstag im Monat im AWO-Haus Worringen, St. Tönnisstrasse 65 anzutreffen.

Gibt es noch defekte Bügeleisen oder Teigrührer, Haartrockner oder Rasierapparate im Haushalt? Defekte Bohrmaschine oder Akkuschrauber, Winkelschleifer oder Heckenschere? Selbst ein defektes Fahrrad hat gute Chancen, wieder flott zu werden unter den Händen der beiden Fahrrad-Schrauber im Repair-Café. Dass man sogar mit einer defekten Armbanduhr Aussicht auf Hilfe hat, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben. Zwar kann eine defekte Uhr nicht repariert werden, aber es gibt in jedem Fall eine fachliche Diagnose über den Zustand. Wer mit einer passenden Batterie vorbeikommt, hat Aussicht auf einen fachgerechten Wechsel und die Uhr läuft wieder.

Elektro-Spezialisten und der Uhrenexperte sowie die Fahrradschrauber waren am 25. Mai wieder aktiv. U.a. ein Bügeleisen, ein Tonbandgerät und eine Nähmaschine wurden „behandelt“. In zwei Stunden konnten die Spezies gemeinsam mit den Besitzern weitere Gerätschaften wieder „flott“

machen. Manchmal handelt es sich um eine Bagatelle, die leicht behoben werden kann. Und dann gibt es aber auch die kniffeligen Teile, die eine gewisse Herausforderung auch für die Spezies darstellen.

Natürlich ist alles wieder kostenfrei weil ehrenamtlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine geringe Wartezeit bei wie immer kostenlosem Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen (Ortsgeflüster etc.) vergeht sehr schnell.

Wer Lust hat, mit einem defekten Gerät zum Repair-Café zu kommen: Wir sind am Samstag, 22. Juni 2024 von 14 bis 16 Uhr wieder am Start und freuen uns auf Ihren Besuch.

Kontakt: Mail wohin333@t-online.de , Mobile 0172 - 7302033


WorringenPur.de/03.06.2024
Bericht & Fotos: Hans-Bernd Nolden
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski