Festival der Schlager im Krebelshof:
20 Jahre Zärtlichkeit mit Guildo Horn

“20 Jahre Zärtlichkeit” - unter diesem Motto touren Guildo Horn und die orthopädischen Strümpfe derzeit durch die deutschen Lande und legten am letzten Samstag einen Stopp im Krebelshof ein.  Traumhaftes Wetter ließen auf einen stimmungsvollen Abend schließen, wäre da nicht, ja wäre da nicht der halb leere Krebelshof gewesen.

Man konnte den Eindruck gewinnen, was die Worringer nicht kennen, das schauen und hören sie nicht. Der Stimmung allerdings machte das nicht wahnsinnig viel aus.  Als um 19.15 Uhr der Meister, wie er liebevoll von seinen Fans genannt wird, die Bühne betrat, bebte eben diese. Mit den weltbekannten Hits wie Ti Amo, Dschinghis Khan, Tanze Samba mit mir, Azzurro und  Delilah heizte Guildo Horn dem Publikum ordentlich ein. Immer wieder hatte er lockere Sprüche auf Lager, die bei dem Publikum mehr als gut ankamen. Etliche Zugaben machten den Horndienst zu einem wunderbaren Abend mit gut zwei Stunden deutschen Liedgut. Und man kann nur hoffen, dass Guildo Horn und seine orthopädischen Strümpfe auch nächstes Jahr wieder in den Krebelshof kommen. „Ich würde gerne wieder nach Worringen kommen“, so Horst Köhler (bürgerlicher Name von Guildo Horn), der auch auf der Opernbühne kein Unbekannter ist.

Am Ende des Konzerts ließ der „Meister“ es sich nicht nehmen den Fans geduldig Autogramme zu geben und für Fotos zu posieren und das,  obwohl er bereits am darauf folgenden Sonntagmorgen im ZDF Fernsehgarten auftreten musste.




WorringenPur.de/08.09.2010 (hm)
Bericht und Fotos: Reiner Girsch